TranzAlpine Bio-Manukahonig MGO 250+

TranzAlpine Bio-Manukahonig MGO 250+, Glas 250g

Der Allrounder
Original-Imker-Abfüllung
aus Neuseeland
250 g

Der wertvolle Honig des Manuka-Strauchs (Leptospermum scoparium), verwandt mit dem australischen Teebaum, wird in Neuseeland nicht nur als Genussmittel, sondern auch traditionell äußerlich und innerlich verwendet. In den letzten Jahren wurde dieses hochwertige Naturprodukt durch Medienberichte und Forschungen, u.a. an der TU Dresden, auch in Europa bekannt.

Hierbei wurde festgestellt, dass für die einzigartige Eigenschaft spezieller Manukahonige in erster Linie das sog. Methylglyoxal (MGO) verantwortlich ist, das in diesem Bio-Manukahonig mit einem Wert von min. 250 mg/kg enthalten ist.

Um die große Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Bio-Manukahonig decken zu können, ist die HOYER GmbH eine exklusive Partnerschaft mit der traditionellen, neuseeländischen Imkerei TranzAlpineHoney NZ Ltd. eingegangen.

Die Imkerei TranzAlpineHoney wurde im Jahr 1910 gegründet und wird seit 1993 nach den „biogro“-Richtlinien für ökologische Bienenhaltung kontrolliert und zertifiziert.

2023 wurde TranzAlpine in Neuseeland zur „Bio-Marke des Jahres 2023“ gewählt (siehe Zertifikat bei den Produktbildern).

 

Portofrei ab CHF 60.00

 

20% Ermässigung

 

CHF 48.05

CHF 38.50

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit